Hoch hinaus und weit weg

Hallo ihr Lieben,                                                                               24.12.17 - 31.12.17

diese Woche stand ganz unerwartet Weihnachten vor der Tür und ich entschied mich die Feiertage auf eine etwas außergewöhnliche Art und Weise zu verbringen: Auf dem Machu Picchu!
Der Machu Picchu gehört zu Peru wie das Bier zu Deutschland, so dass es mir fast unmöglich war nicht dort hin zu reisen. Auch wenn ich solch touristische Orte nicht besonders mag (auf dem Machu Picchu sind täglich bis zu 2500 Besucher) musste ich ihn mir doch mal anschauen.
Meiner Meinung nach hat sich die etwas anstrengende Anreise ( 7 Stunden im Bus, drei Stunden entlang der Gleise wandern und 1 Stunde Aufstieg) aber definitiv gelohnt, da diese Inca Staette zurecht eines der 7 Weltwunder ist. Insbesondere die Geschichte die hinter den Steinruinen steckt faszinierte mich (an dieser Stelle werde ich euch aber nicht damit langweilen, sondern einfach auf Wikipedia verweisen).
Abgesehen von den Ruinen lernte ich auch ein Lama und zwei nette Franzoesinnen kennen mit denen ich gemeinsam zum Machu Picchu anreiste und einen Tag spaeter in Cuzco shoppen ging.







Nach diesem letzten Tag in Cuzco beziehungsweise in Peru ging es endlich weiter zum letzten Ziel meiner Reise: MEXICO !
Aber wie immer nicht ohne Probleme, da ich zunächst am 27.12 morgens einen Flug von Cuzco nach Lima nehmen musste, der sich aber unaufhaltbar nach hinten verschob, bis ich von einer Stewardess erlöst wurde, die mich auf einen anderen Flug umbuchte um noch rechtzeitig in Lima meinen Flug nach Mexiko Stadt zu erreichen. Mit recht gespannten Nerven und 4 Stunden Verspätung landete ich also in Lima und konnte dann zum Glück planmäßig meinen Check-in für Mexiko machen, noch ein letztes peruanisches Bier trinken und dann "Auf Wiedersehen" und "¡Hola México!" sagen.

letzter Tag in Peru

noch ein letztes Museum

In Mexiko Stadt kam ich zum Glück ohne weitere Verzögerungen an und wurde von meinen Freunden Daniel und Iñaki begrüßt und fuhr dann mit Daniel direkt nach Cuernavaca (er war extra vorbeigekommen um mich und Iñakis Familie vom Flughafen abzuholen).
In den folgenden Tagen bis Silvester traf ich mich mit einigen Freunden und wurde nach strich und Faden verwöhnt mit mexikanischem Essen, Tequila und Micheladas.

Mexiko Stadt aus dem Flugzeug


letzte Silvestervorbereitungen: Tamales vorbereiten mit Daniels Mutter

Und dann stand auch schon Silvester vor der Tür, genauso unerwartet wie Weihnachten.
Am letzten Abend des alten Jahres luden mich zwei meiner Freunde ein mit ihren Familien Silvester zu feiern und so verbrachte wir den Abend gemeinsam mit Wein und viel zu viel Essen bis es Mitternacht schlug. Nachdem wir auf das neue Jahr angestoßen hatten und alle 12 Trauben gegessen hatten (eine Neujahrstradition in Mexiko) machte ich mich dann noch mit meinen Freunden auf in ihren Lieblingsclub, wo wir bis 5 Uhr morgens das neue Jahr feierten.

Neujahrsfoto

Wie immer berichte ich euch sobald ich Zeit habe von meiner nächsten Woche!

Kommentare

Beliebte Posts