Las últimas vacaciones

Hallo ihr Lieben,

meine letzte Woche in Mexiko nutzte ich noch einmal für einen kleinen Urlaub, zwei Tage in Guadalajara und zwei Tage in Puerto Vallarta, bevor ich wieder ins kalte Deutschland zurück musste.

Am Montag morgen fuhren Daniel und ich schon früh zum Flughafen um dort pünktlich einzutreffen und noch in der American Express Lounge zu frühstücken. Danach war ich gestärkt für meinen Flug und den Tag in Guadalajara, an dem ich zunächst das Centro Historico kennenlernte und dann den Nachmittag in einem Stadtteil verbrachte der sich Tlaquepaque nennt.




Werbung für eine Apotheke, a la mexicana

Sonnenuntergang auf der Dachterasse

Rein zufällig lernte ich am Abend dann noch Belén im Hostel kennen, weil ich auf der Suche nach jemandem mit Adapter für meine Kamera war und sie nach jemandem suchte der fließend Deutsch und Spanisch spricht. Wir verstanden uns auf anhieb und entschieden über einem Abendessen und Bier am nächsten Tag gemeinsam nach Tequila zu fahren.

Dieses Dorf ist berühmt für die vielen ansässigen Tequila Destillerien die auch verschiedene Tours für Touristen anbieten von einer zweistündigen Tour in der einem der Herstellungsprozess erklärt wird bis hin zu einer ganztägigen All-You-Can-Drink Tour. (Wir entschieden uns für die erste Variante).





Die blaue Agave aus der Tequila gewonnen wird

Und hier werden die Tongefäße für die Spezialeditionen gefertigt
U nd hier wird der Tequila gelagert, wenn er ein añejo oder reposado werden soll



Und im Anschluss gab es zur Feier des Tages noch Margaritas für uns
Am Mittwoch fuhr ich dann mit meiner neuen Freundin weiter nach Puerto Vallarta wo wir zwei Tage am Strand verbrachten und es uns gut gingen ließen.







Am Freitag Mittag machte ich mich schon wieder auf den Rückweg nach Mexiko Stadt, wo ich von meinem Freund Iñaki abholte und mit mir ins Frida Kahlo Museum ging (ein lang gehegter Wunsch von mir)


Und am Sonntag fuhren wir gemeinsam mit Freunden nach Teotihuacán, ebenfalls eine Attraktion, die ich schonmal vor 2 Jahren kennen gelernt hatte. 
links 2015; rechts 2018
 


Und dann hieß es auch schon Abschied nehmen von meinen Freunden und von Mexiko.
Am 17.01 hatte ich meinen Flug von Mexiko Stadt nach Medellín, wo ich dann meinen Rückflug nach Deutschland am 20.01 antrat.

In den letzten Tagen in Medellín traf ich mich nochmal mit Katharina zum Pizza Essen, shoppte die letzten Souvenirs im Stadtzentrum und trank ein paar Bier mit mexikanischen Freunden die zu Besuch in der Stadt waren.

Alles in allem hatte ich ein fantastisches Auslandssemester, mit vielen tollen neuen Freunden, spannenden und verrückten Reisen unter und nach dem Semester und ich habe viel gelernt in der Uni, aber vor allem im Leben, über verschiedene Kulturen und Menschen und ich musste mir mal wieder eingestehen, dass ich deutscher bin als ich vielleicht dachte.

After all I had a fantastic exchange semester, with many new friends, an exciting and sometimes crazy journey and I have learned a lot in university, but mostly outside of it about culture and other people and I had to accept that sometimes I am more german than I thought.


Kommentare

  1. Hallo Selina, was für tolle Berichte und fantatische Bilder! Ich freue mich, dass eine schöne Zeit hattest. Aber auch schön, dass Du wieder zurück bist. Liebe Grüße Papa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts