el año nuevo

Hallo ihr Lieben, 

in meiner ersten Woche im neuen Jahr traf ich mich vor allem mit Freunden, fuhr ins Zentrum und machte einen Ausflug nach Tepoztlan mit meinem ehemaligen Mitbewohner Lalo. 

Süßigkeitenstand im Zentrum - Dulces





Bier und vegetarisches Essen am Abend
Außerdem brachte mir die Mutter meines Freundes Gama bei was Rosca de Reyes ist, der traditionelle Dreikönigskuchen in dem kleine "muñecos" (Plastikfiguren) versteckt sind und derjenige der darauf beißt muss am 2. Februar Tamales backen.

Rosca de Reyes

Außerdem fuhr ich diese Woche mit meinem ehemaligen Mitbewohner Lalo nach Tepoztlan (erinnert ihr euch an das Pueblo Magico, dass ich vor zwei Jahren kennen gelernt habe?) und verbrachten dort den Nachmittag damit durch die Straßen zu schlendern und Quesadillas und Tepoznieves zu essen.



Frauen die Tortillas zubereiten
Und natürlich durften in meiner Zeit auch Tacos nicht fehlen!! Dieses Mal allerdings in der vegetarischen Version.


Kommentare

Beliebte Posts