Tres metros sobre el cielo

Hallo ihr Lieben, 

die Uni ist endlich vorbei und meine Reiseplanung im vollen Gang. Und da ich nur noch wenige Tage in meinem neuen zu hause verbringen kann, genieße ich die letzten Tage und mache alles für das ich vorher keine Zeit hatte. 
Aber zunächst musste ich diese Woche meine letzten Präsentationen hinter mich bringen und hatte Montag und Dienstag so einiges vorzubereiten. Aber für ein Eis am Nachmittag reichte es noch.


Außerdem gab es noch eine kleine Motivation für die letzten Uni Tage die vom Besuch meiner Eltern übrig geblieben ist.


Am Mittwoch Abend gingen wir mit einer Gruppe Deutscher in ein Deutsches Restaurant wo es Apfelschorle, Käsespätzle und Schnitzel gab und im Anschluss kam auch schon mein Reisepartner Bennet an.





Am Donnerstag gingen wir dann gebührend das Semesterende feiern (mit Astrid, Bennet und anderen Freunden aus de Uni). Weil es uns letzte Woche so gut gefallen hatte, steuerten wir wieder die selben Bars an, um Salsa bis in die Nacht hinein zu tanzen.





Jedoch gab es keine Zeit den Rausch auszuschlafen, da wir am darauffolgenden Tag schon andere spannende Pläne gemacht hatten. In Medellín gibt es eine ganz besondere Aktivität und zwar Paragliden. Dies ist möglich, weil die Stadt in einem Tal liegt und zu beiden Seiten die Berge sehr hochragen, so dass man von einem der Hänge perfekt zum Paragliden starten kann und einen fantastischen Blick auf das Nordende der Stadt hat, abgesehen von einem Adrenalinkick beim Anlauf und Absprung.





Ich als kleiner Punkt in der Luft



Und meine Landung




Unser Pilot


Faxen machen auf der Aussichtsplatform
Und im Anschluss entschlossen wir uns noch Burger essen zu gehen. Dabei stießen wir auf diesen lustigen Weihnachtsmann:



Am Nachmittag war ich allerdings so müde das ich erst mal ein paar Stunden schlief und in der Nacht machten Astrid und ich einen entspannten Filmeabend und entschieden uns am nächsten Tag noch ein paar Einkäufe für meine Reise zu machen. Im Anschluss gingen wir noch in das Shopping Center Santa Fe, wo wir (mal wieder) bei Crepes and Waffles zu Mittag aßen und dann war es auch schon Zeit meine Taschen zu packen für meine anstehende Reise an die Küste Kolumbiens.





Und es gab noch ein kleines frühzeitiges Weihnachtsgeschenk von Astrid <3
Dann melde ich mich jetzt mal für die nächste zwei Wochen ab und aktualisiere im Anschluss wieder meinen Blog. 

Liebe Grüße aus Kolumbien

Kommentare

Beliebte Posts