Voy a extrañar a la EAFIT

Hallo ihr Lieben,                                                                                     30.10.17 - 05.11.17

es ist kaum zu glauben, dass sich mein Auslandssemester bereits dem Ende zuneigt. Diese Woche hatten wir bereits unser Abschluss-Mittagessen in der Uni und mir bleiben nur noch wenige Tage an der EAFIT wie ich entsetzt und etwas verwirrt feststellen musste.
Aber der Abschied hat auch etwas Gutes, da ich nun voller Vorfreude losziehen kann und viele spannende Orte erkunden kann.

Am Donnerstag ging ich mit fünf Freundinnen aus dem Austausch Salsa tanzen, in eine Bar die mir meine Mitbewohnerin Astrid empfohlen hatte. Der Laden war ein echter Volltreffer und voller Kolumbianer die Salsa wohl lernten bevor sie laufen konnten.
Wir amüsierten uns und waren überrascht als die Bar plötzlich schloss. Da wir aber immer noch voller Energie waren schlossen wir uns einigen Kolumbianern an und zogen in die nächste Salsa Bar "Son Habano" weiter und tanzten dort bis wir müde wurden.


Am Folgetag schleppte ich mich noch etwas müde in die Uni wo besagtes Abschlussessen stattfand. Das International Office hatte eine sehr schöne Feier mit ein paar typischen Tänzen, mehreren Ansprachen und einem traditionell kolumbianischen Essen organisiert, so dass wir schnell alle nostalgisch wurden und an unsere ersten Uni Tage an der EAFIT zurückdachten.


Maria-Antonia (Kolumbianerin), Katharina, ich (beide Deutsch, haha) und Angelica (Kolumbianerin)

Cazuela, sogar in vegetarisch!

An diesem Wochenende hatte ich ursprünglich den Plan Rio Claro (diesmal am richtigen Ort) zu wiederholen, aber leider kam uns etwas dazwischen und wir mussten unser Pläne ändern. Um trotzdem ein schönes Wochenende zu verbringen entschieden sich Katharina und ich spontan in einen Wasserpark außerhalb von Medellín zu fahren. Da wir unser Handy sinnvollerweise nicht mit auf die Rutschen und in das Wellenbecken nahmen gibt es hier nur ein Foto von uns beiden mit lustigen Badekappen (die im Park Pflicht sind).
Im Anschluss entschieden wir uns, ausgelaugt un hungrig vom Wasser, Burger in Envigado am anderen Ende der Stadt essen zu gehen.




Ungeduldiges Warten auf den Burger

Blick auf den Innenhof des Restaurantkomplexes


Doch es hatte auch etwas Gutes, dass wir am Ende nicht zum Rio Claro gefahren sind, da wir so am ersten und letzten "International Running Dinner" teilnehmen konnten. Für alle die nicht genau wissen was ein Running Dinner ist: Es schließen sich immer zwei Studenten zu einem Team zusammen das entweder die Vorspeise, die Hauptspeise oder den Nachtisch zubereitet (je nachdem was dem Team zugeteilt wird). Und dann treffen sich jeweils drei verschiedene Teams um die verschiedenen Gänge in drei verschiedenen Wohnungen zu essen. Und wie man sich denken kann wird das Spiel von Wein und Bier begleitet.

Unsere Vorspeise: Tomatensuppe mit Koriander und Kochbananenchips

Unsere Vorspeisengruppe

Der Hauptgang

Maria-Antonia und ich bereiteten eine Gemüselasagne mit Rotweinsauce zu 

Die Hauptganggruppe
Und unsere Nachtischgruppe mit Milchreis

Kommentare

Beliebte Posts