la vida cotidiana

Hallo ihr Lieben,
diese Woche habe ich meine kolumbianischen Kommilitionen kennen gelernt, den Geburtstag der Mutter meiner Mitbewohnerin gefeiert und einen Tag in einer Villa gelebt.
Außerdem habe ich eine Wanderung mit zwei kolumbianischen Freunden gemacht und in einem eiskalten Wasserfall gebadet.
Zu Beginn der Woche durfte ich aber erstmal in meinen kolumbianischen Alltag eintauchen und habe deshalb nicht viel zu berichten, außer den Geburtstag von Evis und meine erfolgreiche Einschreibung im Fitnessstudio.

Hola,
esta semana conocí a los estudiantes de mis cursos, celebré el cumpleaños de la madre de mi roomie y estuvé un día en una finca.
Además hice una caminata con dos amigos colombianos y me bañe en una cascada bastante fría.
Pero al principio de esta semana empezó mi vida cotidiana colombiana, y por eso fue algo tranquilo, a parte del cumpleaños de Evis y mi inscrpción en el gymnasio.











Am Donnerstag nutzten meine Freunde und ich den Feiertag, um eine Wanderung durch einen nahe gelegenen Naturpark zu machen. Das Ziel unserer Wanderung war der Wasserfall, aber auf dem Weg kamen wir an einigen schönen Orten und Pflanzen vorbei und stiegen unter anderem bis auf 2500m auf. Deshalb war es auch eiskalt als wir endlich im Wasserfall schwimmen wollten, doch zurück im Tal (nach einem ziemlich heftigen Regenschauer) konnten wir in der Sonne mit einem Bier in der Hand trocknen.

El jueves, mis amigos y yo aprovechamos del festivo y hicimos una caminata en un parque cercano. El destino fue la cascada pero en el camino vimos muchos lugares y plantas bonitos y subimos hasta 2500m de altura. Por eso hizo bastante frío cuando queríamos bañarnos en la cascada, pero cuando volvimos al valle (después de una lluvia muy fuerte) pudimos secarnos en el sol, tomando unas cervezas.


Und am Freitag wagte ich mich auf einen Markt in Medellín, der Minorista heißt. Es war ganz nett an den vollen Ständen vorbei zu laufen und das Treiben zu beobachten, ich hatte mir aber mehr erwartet.

El viernes fui a un mercado en Medellín, que se llama Minorista. Estuvo bonito pasar por los puestos llenos pero había esperado más.






Und zu guter Letzt die Fotos von meinem Wochenende in der Finca. Dies bedarf etwas Erklärung. Jedes Semester wird in der Universität eine Finca Party mit den Austauschstudenten und einigen der kolumbianischen Buddies organisiert, bei der alle gemeinsam in einem oder mehreren Partybussen zu einer Villa außerhalb der Stadt fahren, die für dieses Event angemietet wird.
Vor Ort kann man am Pool chillen, Ballspiele spielen und Vieles mehr und natürlich bis in die Nacht hinein feiern. An schlafen hingegen war nicht wirklich zu denken.

Dafür verbrachte ich den Sonntag dann an meinem "privaten" Pool und ging um 9 schlafen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Y al fin y al cabo unos fotos de mi fin de semana en la finca. Pero antes una pequeña explicación. Cada semestre se organiza una finca party con todos los estudiantes de intercambio y unos buddies colombianos en que la gente va en chivas (party bus) a una finca de la ciudad. Allá uno puede relajar en la alberca, jugar juegos diferentes y por supuesto celebrar y bailar toda la noche. Lo único que no se puede es dormir. 

Para compensar la falta de sueño, me quedé todo el domingo en "mi" alberca en el conjunto y dormí a las nueve. 

Les deseo una muy linda semana!

Kommentare

Beliebte Posts